Listenplatz 7

Rainer ist 46, Mobilfunkoptimierer, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt am Weiherfeld, im Ortsteil am Bahnhof.
Rainer ist beim DARC (Deutscher Amateur Radio Club) und beim SV Wacker Burghausen aktiv.
Weiter engagiert er sich bei der Kirchenverwaltung St. Oswald Marktl sowie im Musikverein Marktl-Stammham-Haiming als technischer Unterstützer und bei den Stammhamer Freien Wählern, als Schatzmeister.
In seiner Freizeit geht Rainer gerne wandern oder ist mit dem Fahrrad unterwegs. Er interessiert sich sehr für Umwelt und Technik, wodurch seine große Leidenschaft, das Amateurfunken, ganz vorne auf der Liste steht.

Im Stammhamer Gemeinderat möchte sich Rainer einsetzen, für die Vereinbarkeit von Wirtschaft und Umwelt, für bezahlbare und klimafreundliche Mobilität, auch für Menschen die kein Auto oder keinen Führerschein haben.
Wichtig ist ihm aber auch, der sinnvolle Einsatz von Steuergeldern, diese für die Gemeinschaft einzusetzen, etwa in Bildung, Straßen- und Radwegbau, zur Förderung von ÖPNV, Schule und Kindergarten oder Mobilfunk- und Breitbandausbau.


Kontaktdaten

Am Weiherfeld
84533 Stammham

Website: https://www.stammhamer-fw.de