Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Maifest 2014

 

In Stammham wird traditionell der 1. Mai mit einem Maifest begangen. In diesem Jahr wurde nach 2011 wieder ein Maibaum aufgestellt.

Bei  herrlichen Maiwetter mit Sonne und weiß-blauen Himmel versammelten sich u.a. wieder viele Dorfbewohner zum feiern.

Die Initiatoren und Stifter des Maibaums hatten es allerdings schwer die Arbeiten und Lagerstätte des bayrischen Traditionsstangerl geheim zu halten und so wurde der Baum von sehr aktiven jungen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammham kurzerhand entwendet.

Bis sich diese dazu bekannt haben, verging allerdings bedenklich viel Zeit und so konnte, kurz bevor es zu spät war, das Maibaum aufstellen mit schweren und kostspieligen Verhandlungen gerade noch ermöglicht werden.

Schließlich wurde am 1. Mai 10Uhr der eigentliche Maibaum bereits gut vorbereitet gebracht und bis Mittag sicher aufgestellt.

Beim anschließenden Freiluft- und Zeltbetrieb konnte bei warmer, kalter und süßer Kost, sowie kühlen und heißen Getränken der sonnige Nachmittag rund um den Maibaum genossen werden.

Das Fest konnte mit vielen freiwilligen Helfern vorbereitet und durchgeführt werden. Dabei zeigte sich wieder einmal mehr die funktionierende Dorfgemeinschaft und Unterstützung über Vereins- und Parteigrenzen hinweg.

Es war eine friedliche und unfallfreie Veranstaltung!

 

Vielen Dank an alle fleißigen Hände, Helfer, Unterstützer sowie den zahlreichen Gästen und Bürgerinnen und Bürger Stammhams.
Ebenso bedanken sich die Stammhamer Freien Wähler bei den unterstützenden Firmen für die Tafeln über Handel, Handwerk und Gewerbe die den Maibaum schmücken!

 

stolze FFW Stammham mit gestohlenen Maibaum
die beiden Verantwortlichen und Vorstände legen letzte Hand am Maibaum an
Stammhams neuer Maibaum 2014
viele Gäste und Stammhamer feiern bei bestem Wetter den ersten Tag im Mai